Monatsübung THL mit Einsätzen

 

Am Samstag den 06.Juli 2019 war in unserer Monatsübung das Thema : THL Rettungssätze auf dem Programm.

PKW unter LKW - 1 Person eingeklemmt lautete unsere Übungsmeldung.

An der Übungsstelle angekommen stellte sich folgende Lage:

Pkw unter LKW , ein weiteres Fahrzeug aufgefahren 1Person im PKW eingelemmt.

 Mit unseren beiden Rettungssätzen vom HLF und TLF wurde ein Zugang zu der Person geschaffen,

 um diese anschliesend mittels Schaufeltrage patientengerecht aus dem PKW retten zu können .

Während der Übung wurden wir zu 2 Feldbränden nach Wutzelskühn und später noch nach Nerping alarmiert.

Nach Abschluss der Einsatzübung wurde das von der Fa. Auto Hauck spendierte Fahrzeug komplett zerlegt.

Danke an die Fa. Hauck sowie den Unterstützern vom Bauhof Bodenwöhr

 

    

   

 

    

                               

 

             Aktivitäten